Rundum - Service

Bei unserem Juniorchef Thomas Goetzke, der 1992 als bester Bootsbauer Bayerns seine Lehre abschloss, ist Perfektion bei Reparatur- und Überholungsarbeiten an den Booten eine Selbstverständlickeit.

Beim Auswintern der Boote im Frühjahr aus dem werfteigenen Winterlager bereitet er die Segel-, Elektro- und Motorboote je nach Kundenwunsch auf die anstehende Sommersaison vor (Unterwasserschiff streichen, Bootskörper oder auch Deck reinigen und polieren, Holzteile überholen, etc.).

Gibt es während der Saison Probleme, steht er immer hilfsbereit mit Rat und Tat für seine Kunden zur Verfügung.

Im Herbst, wenn viele schon an's Skifahren denken, werden die Boote aus dem Wasser gekrant, das Unterwasserschiff von möglichem Muschelbewuchs befreit und die Boote fachgemäß eingewintert. Bei Bedarf (wie bei einigen Elektrobooten) werden den Winter über regelmäßige Kontrollen bezüglich der Batterien durchgeführt.

Und wenn die Stege im Februar noch mit Schnee bedeckt sind, steht Thomas wieder in seiner Werkstatt, um dem einen oder anderen Boot einen komplett neuen Unterwasserschiffaufbau, eine neue Innenverkleidung  (Bild 7 und 8) o.ä. zu verpassen.

Er kümmert sich auch um die Beschaffung von Ersatzteilen und Zubehör, wie  Segel, Schwimmwesten, Bootshaken, Fender, Persenning, Motor, Echolot, Sumlog, Kompass (siehe auch Bootszubehör) sowie deren Einbau.

Thomas ist am Starnberger See mit den Booten groß geworden und hat Freude an seiner Arbeit. Jeder, der ihn kennt wird bestätigen können, dass er durch seine Offenheit und Hilfsbereitschaft mit seinem Service seinen Kunden im Hafen eine ganz besondere Atmosphäre schafft.